Mikes Karikaturen & Mehr

Foto Mike Grunzke 247x300 - Über mich

Mike Grunzke, halb Berliner, halb Hamburger. Nicht essbar. Grafiker, Werber, Texter UND Karikaturist.  Seit 2005 in Linz am Rhein sesshaft.

Karikatur-Auftragsarbeiten: Karikatur-Kalender für das Bundesministerium für Wirtschaft und für das Bundesamt für Verfassungsschutz sowie Karikaturen bzw. Illustrationen für diverse Bücher, u.a. für die DFG, Deutsche Forschungsgemeinschaft. Weiter bin ich auf Karikatur-Ausstellungen vertreten.

Zeitungs-Karikatur-Kolumnen 2013 bis 2017: wöchentliche 4-spaltige Kolumne „Mikes Spitzen“  in der RheinZeitung zu aktuellen lokalen Ereignissen. Und auf Seite 2 der RZ mit politischen Karikaturen in der Kolumne „Spitzen aus Rheinland-Pfalz“. Ebenso  monatliche Karikatur-Kolumne „Mikes Federstreich“ im IHK-Journal zu wirtschaftspolitischen Themen.

Freie Illustrationen: Kölner Dom-Karikatur-Edition sowie die Raben-Edition, die signiert in Galerien in Größen von A4 bis A1 käuflich, sowie auch als Postkarten in Verlagen und Buchhandlungen erhältlich sind.

Last but not least: seit Anfang 2018 bin ich als Dozent an den Volkshochschulen KVHS & VHS Linz & Neuwied tätig mit Anfänger-und Fortgeschrittenen Karikaturkursen.

                                                                                                                                                      Viel Spaß beim Stöbern…..